Kindertanz mit Charlotte Lefebvre

Neue Kindertanzkurse mit Charlotte Lefebvre aus Frankreich

„Wenn Kinder tanzen, dann sind sie ganz im Moment,
mit allen Sinnen im Hier und Jetzt“

von Susanne Boy

Wir freuen uns über neue Kindertanzkurse mit unserer neuen Tanzpädagogin Charlotte Lefebvre (Foto).

Charlotte ist in Frankreich geboren.

Dort absolvierte sie ihre Tanz– und Tanzpädagogik-Ausbildung in Lyon, Nantes und Paris. Außerdem ist Charlotte ausgebildete Psychologin (mit Bachelorabschluss) und Tanztherapeutin. Nun ist sie bei uns und wir freuen uns auf viele schöne Stunden im fantasievollen Kindertanz mit Ballettelementen. Mit den Kindern tanzt und arbeitet sie aber nicht nur an Grundlagen einer Ballettausbildung.

Charlotte Lefebvre Kindertanzen Uebungsleiterin

Charlotte Lefebvre Kindertanzen Uebungsleiterin

Mit Charlotte gehen die Kinder immer auch auf eine tänzerische Reise in ihre eigene Mitte. Es geht beim Tanzen ja um weit mehr als nur die positiven Effekte wie Schulung des Gleichgewichtssinns oder Verbesserung der Koordination. Wenn Kinder tanzen, können sie ganz im Moment sein, denn der Körper ist mit allen Sinnen immer im Hier und Jetzt.

Die Kinder lernen, sich selber in verschiedenen Stimmungen zu erleben und auszudrücken. Wie fühlt es sich an, wenn ich den Regen tanze? Was höre und empfinde ich im Rauschen der Bäume, und wie kann ich so etwas ausdrücken. Die Fantasie der Kinder wird so genutzt und der Tanzunterricht bietet Ihnen einen Freiraum, in dem bisher ungeahnte Potentiale auf neuem Gebiet entdeckt und erlebt werden können.

Es geht um individuelle, vielleicht erst nach persönlicher Ermutigung freizulegende „Schätze“ oder Begabungen, auf jeden Fall geht es um Freude am Tanzen und Spaß an der Bewegung.

Darauf ist unsere Pädagogin mit französischen Wurzeln spezialisiert. Immer Montags findet im Gymnastikraum der Geschäftsstelle Charlottes Kindertanz statt.

Bei Interesse meldet euch bitte in der Geschäftsstelle.

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.