GWH Sportangebot

Tanzen in Hamburg-Harburg

Offizielle Trainingszeiten

Bitte meldet eure Kinder für ALLE KURSE bei Charlotte Lefebvre erst einmal zum Schnuppertraining bei uns in der Geschäftsstelle an!

–>  bitte schreibt eine mail an: info@gwharburg.de

 

 

Kreative tänzerische Früherziehung 4-5 Jahre (mit Charlotte Lefebvre)

Montag von 15:00 bis 15:45 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Geschäftsstelle Langenbeker Weg

Route berechnen

Kreativer Kindertanz 6-7 Jahre (mit Charlotte Lefebvre)

Montag von 15:45 bis 16:30 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Geschäftsstelle Langenbeker Weg

Route berechnen

Kreativer Modern Dance ab 8 Jahre (mit Charlotte Lefebvre)

Montag von 16:30 bis 17:30 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Geschäftsstelle Langenbeker Weg

Route berechnen

Kreative tänzerische Früherziehung 4-5 Jahre (mit Charlotte Lefebvre)

Mittwoch von 15:00 bis 15:45 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Schützenhaus Sinstorf

Route berechnen

Kreativer Kindertanz 6-7 Jahre (mit Charlotte Lefebvre)

Mittwoch von 15:45 bis 16:30 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Schützenhaus Sinstorf

Route berechnen

Kreativer modern Dance ab 8 Jahren (mit Charlotte Lefebvre)

Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Schützenhaus Sinstorf

Route berechnen

Linedance (mit Volker und Caro)

Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Schützenhaus Sinstorf

Route berechnen

Breakdance ab 11 Jahren (mit Felix Saalmann)

Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Schule Elfenwiese

Route berechnen

Breakdance von 5-7 Jahren (Benedict „Junior“Ohemeng)

Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Grundschule Sinstorf

Route berechnen

Breakdance von 8-11 Jahre (Benedict „Junior“Ohemeng)

Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Grundschule Sinstorf

Route berechnen

Square dance (für alle Erwachsenen)

Zur Teamseite
Freitag von 19:00 bis 22:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Schule Grumbrechtstraße

Route berechnen

Unsere Ansprechpartner und Übungsleiter

Charlotte Lefebvre

Übungsleiterin Kindertanzen

Caro und Volker

Caro und Volker sind unsere Linedancetrainer.

Benedickt Junior Ohemeng

Junior ist unser Breakdance Trainer für die Kleinsten ab 5 Jahren und die Großen ab 11 Jahren.

Felix Saalmann

Felix fing 2004 in einem Sportverein mit dem Breakdance an. Mit seiner Gruppe Reckless Gang gewann er nicht nur nationale und internationale Wettbewerbe, sondern auch die deutsche Meisterschaft und sie kamen sogar unter die Top 10 der Weltmeisterschaft. Nach den Wettbewerbserfolgen arbeitete er vier Jahre als Bühnentänzer und bereiste die Welt als Teil der Tanztheater-Company Dorkypark. Während dieser Zeit konnte er immer wieder als Tanzlehrer arbeiten und kann mittlerweile auf 10 Erfahrung zurückgreifen. Wir freuen uns, dass er nun bei uns ist und wünschen euch coole breakdance moves!

Anja Szych

Anja ist Ansprechpartnerin für alle Belange der allarounders Squaredancer.

Ilka Sarge

Ilka ist zusammen mit Anja Sych Ansprechpartnerin für die allarounder Squaredance Gruppe.

Beschreibung zum Sportangebot Tanzen

Kindertanzkurse mit Charlotte Lefebvre aus Frankreich

„Wenn Kinder tanzen, dann sind sie ganz im Moment,
mit allen Sinnen im Hier und Jetzt“

 

Wir freuen uns über neue Kindertanzkurse mit unserer Tanzpädagogin Charlotte Lefebvre (Foto).

Charlotte absolvierte sie ihre Tanz– und Tanzpädagogik-Ausbildung in Lyon, Nantes und Paris. Außerdem ist Charlotte ausgebildete Psychologin (mit Bachelorabschluss) und Tanztherapeutin. Nun ist sie bei uns und wir freuen uns auf viele schöne Stunden im fantasievollen Kindertanz mit Ballettelementen. Mit den Kindern tanzt und arbeitet sie aber nicht nur an Grundlagen einer Tanzausbildung.

Charlotte Lefebvre Kindertanzen Uebungsleiterin

Charlotte Lefebvre Übungsleiterin Kindertanzen

Mit Charlotte gehen die Kinder immer auch auf eine tänzerische Reise in ihre eigene Mitte. Es geht beim Tanzen ja um weit mehr als nur die positiven Effekte wie Schulung des Gleichgewichtssinns oder Verbesserung der Koordination. Wenn Kinder tanzen, können sie ganz im Moment sein, denn der Körper ist mit allen Sinnen immer im Hier und Jetzt.

Die Kinder lernen, sich selber in verschiedenen Stimmungen zu erleben und auszudrücken. Wie fühlt es sich an, wenn ich den Regen tanze? Was höre und empfinde ich im Rauschen der Bäume, und wie kann ich so etwas ausdrücken. Die Fantasie der Kinder wird so genutzt und der Tanzunterricht bietet Ihnen einen Freiraum, in dem bisher ungeahnte Potentiale auf neuem Gebiet entdeckt und erlebt werden können.

Es geht um individuelle, vielleicht erst nach persönlicher Ermutigung freizulegende „Schätze“ oder Begabungen, auf jeden Fall geht es um Freude am Tanzen und Spaß an der Bewegung.

Darauf ist unsere Pädagogin mit französischen Wurzeln spezialisiert.

Bei Interesse meldet euch bitte in der Geschäftsstelle. Momentan gibt es eine Warteliste.

 

 

 

 

Freezes, Head Spins, Power Moves, Top Rocking, Footworks…

…könnt ihr ab sofort auch bei uns lernen…

Felix Breakdance2

Felix

 

 

Unsere Breakdance Trainer Junior und Felix sind beide seit vielen Jahren auf dem Breakdance-Parkett unterwegs.

Felix fing 2004 auch in einem Sportverein mit dem Breakdance an. Mit seiner Gruppe Reckless Gang gewann er später dann nicht nur nationale und internationale Wettbewerbe, sondern auch die deutsche Meisterschaft und sie kamen sogar unter die Top 10 der Weltmeisterschaft. Nach den Wettbewerbserfolgen arbeitete er einige Jahre als Bühnentänzer und bereiste die Welt als Teil der Tanztheater-Company Dorkypark. Während dieser Zeit konnte er immer wieder als Tanzlehrer arbeiten und kann mittlerweile auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen. Wir freuen uns, dass er und Junior nun bei uns sind und wünschen euch coole breakdance moves!

Wenn ihr mitmachen möchtet, schaut einfach mal vorbei!

 

Jetzt Mitglied werden!

Werde jetzt ein vollständiges Vereinsmitglied und genieße alle Vereinsvorteile

Jetzt anmelden

Links und weiterführende Informationen zum Sportangebot

Aktionen rund um den Mannschaftssport Fußball

Zurück zum Sportangebot

Inhalte unvollständig oder Fehlerhafte Links?
Schreib eine E-Mail direkt an unseren Support.

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.