! Leichtathletik – Jonas Baseda holt Weltmeistertitel im Speerwurf !

vor 3 Wochen

Herzlichen Glückwunsch lieber Jonas!

Jonas Baseda gewann letzte Woche im Speerwurf in Finnland in der Klasse M35 und ist damit amtierender Weltmeister.
Die Reise nach Finnland begann am frühen Montag morgen. Zunächst musste Jonas sich durch das Chaos am Hamburger Flughafen kämpfen, um dann, nach einem Zwischenstopp in München, endlich in Tampere zu landen. Wie schon fast erwartet, ging der Koffer auf dem Weg verloren – die erste Aufgabe bestand nun darin, neue Spikes für die Wurfschuhe aufzutreiben, die natürlich nicht im Handgepäck hatten mitreisen dürfen. In der Unterkunft angekommen, liess die nächste Überraschung nicht lange auf sich warten: Jonas hatte zufällig in genau dem gleichen Hotel eingecheckt, in dem er schon zur Junioren-Europameisterschaft im Jahr 2003 untergebracht war. Ein nostalgischer Empfang für die erste Weltmeisterschaft seines Lebens. Am nächsten Tag war es soweit: Zuhause in Hamburg hatte sich die Familie versammelt, um im Livestream Bilder des Wettkampfes zu erhaschen und die Daumen zu drücken. Kurz vor Wettkampfbeginn dann die Ernüchterung: Strömender Regen und Wind im Stadion machten Bestleistungen unmöglich. Zum Glück hat Jonas in seiner 25-Jährigen Speerwurfkarriere genügend Erfahrung mit norddeutschen Wetterverhältnissen gesammelt und warf den Speer trotz nasser Bahn auf über 60 Meter. Mit einem Endergebnis von 60,15 Metern blieb Jonas dann zwar unter seinen Möglichkeiten, schaffte es aber trotz starker Konkurrenz, den Weltmeistertitel zu erringen! Damit ging ein lang gehegter Traum endlich in Erfüllung.

Wir freuen uns über deinen großartigen Erfolg!

Übrigens, die Leichtathleten trainieren im Sommer an fast allen Tagen in der Scharfschen Schlucht im Jugend- als auch Erwachsenenbereich.
Bei Interesse meldet euch für ein Schnuppertraining in der Geschäftsstelle (7607779) oder bei unserem Spartenleiter Ekard Küster (0170 1237467)

 

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2022 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.