Der Ehrenrat trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Günter Halle.
Günter Halle *18. 12. 1935 †13. 08. 2024
Nach intensiven Überredungskünsten der Versammlungsteilnehmer übernahm Hermann Strathus das Amt des 1. und Günter Halle das des 2. Vorsitzenden des VfL Marmstorf. Bereits nach gerade einmal zwei Jahren gelang es dem Duo, die bis dahin im Fußballsport nicht gerade freundschaftlich verbundenen Dorfvereine VfL Marmstorf und TSV Sinstorf zu fusionieren.
Am 24. Juni 1970 wurde Günter zum ersten Vorsitzenden des SV Grün-Weiss Harburg gewählt und blieb es bis zu seinem Rücktritt am 14. September 2001. In diesem Zeitraum wurde u.a. die Tennisanlage in der Scharfschen Schlucht, das Tribünendach auf dem angrenzenden Sportplatz, sowie die Geschäftsstelle am Langenbeker Weg errichtet.
Bezirksamtsleiter Bernd Hellriegel, damals bei der Übergabe des Umkleide- und Gerätehauses auf dem Sportplatz Scharfsche Schlucht: “Herr Halle, hier haben Sie sich ein Denkmal gesetzt.“
Der Vorstand verlieh erstmals in der Vereinsgeschichte den Titel eines Ehrenvorsitzenden an Günter Halle.
Bis zu seinem Rücktritt vom Amt des Ehrenratsvorsitzenden im Jahre 2017 hat Günter Halle sich 50 Jahre ehrenamtlich für den Verein zur Verfügung gestellt.
Günter Halle sowie der am 15.10.2013 verstorbene Fritz Perlbach (seinerzeit 1. Kassenverwalter) übergaben einen finanziell gut ausgestatteten Verein, mit einem breit gefächerten Sportangebot, an ihre Nachfolger.
Den Günter in all den Jahren ehrenamtlich unterstützenden Vereinsmitgliedern, insbesondere Erika und Uwe Kolschewski, gebührt an dieser Stelle unser besonderer Dank. Sie waren ihm freundschaftlich verbunden und bis zuletzt auch im Privatbereich eine große Hilfe. Mit deren Engagement haben die beiden Günters Familie etwas, für die in den vielen Jahren dem Verein geschenkten Freizeitstunden, zurückgeben können.
Für seine großartigen Verdienste wurde ihm bei seinem letzten Auftreten im Verein leider nicht der nötige Respekt entgegengebracht. Dieses führte dann dazu, dass er sich vollends vom Verein zurückzog.
Was bleibt, ist die Erinnerung an einen großartigen Menschen, der es nicht jedem recht machen konnte. Jedoch seine Tatkraft und sein eiserner Wille werden uns positiv in Erinnerung bleiben und Ansporn sein, für die Aufgaben, die vor uns liegen. Unser Verein und der Sport in der Region hat ihm unendlich viel zu verdanken.
Günter, wir danken Dir – Du hast Dir ein Denkmal gesetzt.
Herbert-Henry Gudat
Vorsitzender des Ehrenrats
Gefördert durch:
Mo:
18:00 - 20:00 Di:
09:00 - 11:00 Do:
15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)
#gwharburg #sportharburg #kurseharburg