Wir trauern um Horst Girke

vor 9 Monaten

Wir trauern um unseren ehemaligen Fußballtrainer und Spartenleiter und ehemaligen Obman Horst Girke, der im Alter von 79 Jahren verstarb.
Horst Girke war lange Jahre für unseren Verein im Fußball tätig.

Horst Girke ist nach schwerer Krankheit am 16.4.2023 verstorben

Er war 43 Jahren im Verein und hat in der Sparte Fußball verschiedene Aufgaben übernommen bevor er 2016 aus unserem Verein austrat.
Angefangen hat er 1973 als Jugendtrainer. In dieser Zeit hat er zwei Jugendnationalspieler ausgebildet. Danach hat er sich als Abteilungsleiter und Obmann um alle Mannschaften gekümmert.  Insbesondere um die 1. Herren, mit denen er damals die Aufstiege von der Bezirksliga bis in die Oberliga feiern konnte. Allen Trainer und Betreuern stand er mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Organisation für die Feste (Oktoberfest, Grillabende mit den Schiedsrichtern etc.)

Nicht nur bei GWH hat er angepackt, wie z.B. auch bei der Organisation für den Harburg Pokal und im HFV Hallenausschuß.

Nicht zu vergessen sind seine Arbeiten als Betreuer im Fußballcamp Steinhorst.

Viele Ehrungen würdigen seinen Einsatz für den Verein.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.