Tischtennis Jugend-Bezirksmeisterschaften 2017

vor 6 Jahren

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für die Tischtennis-Jugend

Am vergangenen Wochenende standen wie in jedem November die Bezirksmeisterschaften Süd im Kalender.

In diesem Jahr sind wir am Samstag mit 13 Jugendlichen und Kindern angereist.

In der Jugendkonkurrenz, die früh morgens um 9:00 begann, starteten Maxi, Mathias, Baraa und Emanuel. Jeder der vier Akteure konnte einzelne Spiele für sich verbuchen, aber den besten Start in den Tag hatte Maxi, der im Halbfinale Gino Reineke (Harburger TB) und im Finale Jonas Neuenstadt (TV Fischbek) durch sehr starke aber knappe Spiele bezwang. Mathias und Maxi schafften es dann im Doppel sogar auf das oberste Podest des Siegertreppchens.

Eine hervorragende Leistung zeigte auch Lenni. In der C-Schüler-Konkurrenz konnte er seinen letztjährigen 3. Platz in einen Sieg umwandeln und konnte gemeinsam mit Nikita, der erst seit 2 Monaten beim Training ist, den 1. Platz im Doppel erreichen.

Aber auch in der B-Schüler-Konkurrenz konnten wir tolle Ergebnisse erzielen. Lenni und Sebastian konnten sich im Doppel Edelmetall erkämpfen. Aber auch im Einzel ließen Lenni, Sebastian und Nikita nur Liam Neuenstadt an sich vorbeiziehen und belegten somit die Plätze 2 und 3.

Keine Favoriten – Knappe Ergebnisse und Spiele bei den Bezirksmeisterschaften

Die Schülerinnen zeigten ihre spielerische Ausgeglichenheit. In den Gruppenphasen bezwungen sie sich teilweise gegenseitig durch knappe Spiele. Bei den C-Schülerinnen und B-Schülerinnen kamen andere Mädels aus der Gruppe. Im Doppel haben Sarah und Lene sich dann super ergänzt und ließen sich am Ende sogar die geliebte Goldmedaille der C-Schülerinnen-Konkurrenz um den Hals hängen.

Durch das große Gewusel in der Halle, der Teilnahme an den vielen zeitversetzten Konkurrenzen und der damit verbundenen Zeitverzögerung schlauchte der Tag ganz schön, aber Ende konnten wir in viele glückliche Gesichter blicken.

Am Ende sprang für uns hinter dem TV Fischbek Platz zwei der Jugendwertung dabei heraus.

Vielen Dank noch einmal an Michi, Britta und Thomas für die Betreuung der Bezirksmeisterschaften

Unsere Platzierungen im Überblick:

  • Jungen Einzel: 1. Platz Maxi
  • Jungen-Doppel: 1. Platz Maxi und Mathias
  • A-Schüler-Doppel 3. Platz Mathias und Tim
  • B-Schüler-Einzel 2. Platz Lenni
  • 3. Platz Sebastian und Nikita
  • B-Schüler-Doppel 1. Platz Lenni und Sebastian
  • B-Schülerinnen-Einzel 3. Platz Lene und Lena
  • B-Schülerinnen-Doppel 2. Platz Penelope und Lena
  • 3. Platz Lene und Sarah
  • B-Schüler-Mixed 1. Platz Sarah und Liam (TVF)
  • 2. Platz Lena und Lenni
  • C-Schüler-Einzel 1. Platz Lenni
  • 3. Platz Nikita
  • C-Schüler-Doppel 1. Platz Lenni und Nikita
  • C-Schülerinnen-Einzel 3. Platz Sarah und Lena
  • C-Schülerinnen-Doppel 1. Platz Sarah und Lena
  • 2. Platz Lene und Kim (TVF)
Weitere News für Tischtennis

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.