Handball geht nicht nur in der Halle, sondern auch auf Rasen oder im Sand.
Die viele Teams der Handballer der SG Harburg haben diese Saison viel Zeit im Sand verbracht. Dieser Sommer war perfekt für Beachhandball. Unsere Teams können in den Sommermonaten auf der Beachanlage auf der Wasmerstraße trainieren. Was gerade in diesem Sommer eine tolle Alternative zu stickigen Sporthallen ist.
Beachhandball ist schneller als Hallenhandball, es wird mit weniger Spielern im Feld gespielt und die Spieler wechseln häufiger.
Unsere Teams haben das eine oder andere Turnier gespielt, die Damen waren unteranderem in Cuxhaven. Die Jugendteams haben am Stover Strand an der Elbe recht erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Die Mädels aus der B-Jugend haben auch an einem Turnier mit internationaler Beteiligung in Damp teilgenommen.
Als Turnierausfahrt haben die Mädels auf dem Zeltplatz in Damp übernachtet und an drei Tagen viel Spaß während und abseits des Turniers gehabt. Zwar war das Wetter an diesem Wochenende nicht so schön warm wie der restliche Sommer, aber zum Glück hatten sich unsere Mädels uns noch rechtzeitig mit neuen Team-Pullovern ausgestattet.
Samstagabend wurde dann das furchtbare WM-Spiel auf einem Ipad geschaut, weil die Mädels nicht beim Public-Viewing im Regen stehen wollten. Den Saisonabschluss haben die Teams dieses Jahr mit einem Beachturnier zwischen mit gemischten Teams durchgeführt. Den Start machten dort die Minis und die E-Jugend. Den Anschluss machten die Jugendteams gefolgt von den Erwachsenen, die den Abend mit einer Party bis in die frühen Morgenstunden ausklingen ließen.
Die neue Hallensaison startete bei den Handballern am 8. September. Spieltage und aktuelle Infos gibt es immer auf der Homepage der Handballer unter www.sgharburg.de
Gefördert durch:
Mo:
18:00 - 20:00 Di:
09:00 - 11:00 Do:
15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)
#gwharburg #sportharburg #kurseharburg