Line Dance in Harburg

vor 5 Jahren

Line Dance Kursangebot in Hamburg-Harburg – Jetzt mitmachen!

Wieder mal kein Tanzpartner zur Hand?
Kein Problem: Wir tanzen ohne festen Partner. Unser neuer Line Dance Kurs hat begonnen!

Macht mit beim  – egal wie alt ihr seid und ob ihr schon mal getanzt habt oder nicht.

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Reihen und Linien getanzt. Zwar tanzen wir einstudierte Schrittfolgen aber niemand muss hier Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Jeder tanzt hier sozusagen solo und doch in der Gruppe.

Schrittfehler sind kein Problem –  einfach gucken, was der Nachbar macht und weiter geht’s!

Line Dance hat nicht gleich was mit Country zu tun. Wer also hier sofort an Westernmusik und Cowboystiefel denkt, der wird sich wundern.

Wir tanzen zu Walzer, Polka, aktuellen Pop, Oldies, Samba, Rumba und was sonst noch schön ist…

Den Körper trainieren und gleichzeitig seine Gedanken zur Ruhe bringen? Da ist Line Dance genau das Richtige! Ob jung oder alt – Line Dance bringt allen Spaß. Der seit 2002 anerkannte Freizeitsport hilft gleichzeitig die Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination zu stärken. Durch das Erlernen der Tänze bzw. der Schritt-Kombinationen, wird zusätzlich das Gedächtnis gefördert. Jeder Tänzer kann dies individuell für sich umsetzen. Die Geselligkeit in der Gruppe gibt ein tolles Lebensgefühl und man kann die Sorgen des Alltags vergessen.

Unser Kursangebot mit Gudrun Fischer

Wann?
Donnerstags 19-20 Uhr

Wo?
Schützenhaus Sinstorf
Beckedorfer Straße 2

Weitere News für Tanzen

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.