Ballett-Tanzen: ein gelungener erster Auftritt

vor 8 Jahren

Die Balett-Tanzaufführung in Harburg mit unseren „Kleinen“

Am vergangenen Sonntag haben die 3- bis 6-jährigen Kinder des Angebotes „Fantasievoller Kindertanz mit Ballettgrundlagen“ einen wunderbaren ersten Auftritt hingelegt.

Kindertanzenaufführung mit Lara Lösekann

lara-ballett-tanzauffuehrung-2016

Die Kleinen Ganz groß. Mit der ersten Ballet-Tanzaufführung in Harburg

Unter Leitung von Lara Lösekann konnten die Mädchen der Dienstags- und der Donnerstagsgruppe zeigen, was sie in den letzten 6 Monaten seit Angebotsbeginn gelernt haben. Die ca. 60 Zuschauer, die aus Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden bestanden, waren begeistert und stolz.

Die Aufführung sollte einen Einblick in eine der Kindertanzstunden bieten und gab den Kindern durch den ähnlichen Aufbau zusätzliche Sicherheit. Natürlich war die Aufregung trotzdem da. Extra für den Auftritt wurde die Aula der Schule Marmstorf gemietet und dass die kleinen Tanzmäuse bei ihrer ersten Vorführung auf einer echten, großen Bühne stehen würden, konnten sie sich bis zur Generalprobe am Samstag vor der Darbietung gar nicht vorstellen.

Die ca einstündige Vorstellung der verschiedenen Tänze mit Ballettelementen, der Aufwärm- und auch Spaßtänze hat allen große Freude bereitet und einmal mehr bewiesen, wie das Tanzen Menschen vereinen und glücklich machen kann. Vielen Dank an alle prima Tanzmäuse und an das tolle Publikum!

Text und Foto: Lara Lösekann

Weitere News für Tanzen

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.