Deutsche Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften Masters
Leichtathletik
28. Februar – 02. März 2025 Leichtathletikhalle Frankfurt
Ergebnisse des SV Grün-Weiss Harburg:
Förmlich ein Medaillenregen überschüttete die Masters Leichtathleten des SV Grün-Weiss Harburgs bei den diesjährigen Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Frankfurt.
Wiebke Baseda W65 begann mit einem Sieg im Speerwurf. Dann setzte sich der Erfolg in der Leichtathletikhalle fort. Erstmals startete Tanja Hecht W55 für ihren neuen Heimatverein SV GWH. Ihre Sprintstärke konnte sie in Frankfurt unter Beweis stellen. Mit aufgestellten persönlichen Bestzeiten über 60- und 200 Meter erreichte sie souverän zwei Vizemeistertitel.
Ebenfalls zwei Vizemeistertitel konnten Wiebke und Heinz Baseda M70 im 60 Meter Hürdensprint verbuchen. Zuvor erhielt Heinz Baseda im Weitsprung eine Bronzemedaille, und zwar mit nur einem Sprung. Um sein ehemals verletztes Sprungbein zu schonen, wartete er einfach die Sprünge seines Konkurrenten ab, der letztendlich die Weite von 4,22 Metern nicht überspringen konnte.
Der letzte Wettkampftag bescherte dem Ehepaar Baseda unerwartet zwei Bronzemedaillen im Hochsprung.
Letztendlich rundeten die Staffelläufe die Meisterschaften ab. In der Altersklasse W60 gewann die Startgemeinschaft Hamburg-Harburg, die mit drei Grün-Weiss-Athletinnen besetzt war, den Deutschen Vizemeistertitel.
Gefördert durch:
Mo:
18:00 - 20:00 Di:
09:00 - 11:00 Do:
15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)
#gwharburg #sportharburg #kurseharburg