Tschüß Gisela Rüßel! Genieße deinen „Trainer-Ruhestand“!

vor 2 Monaten

Zum Jahresende verabschiedet sich unsere langjährige Übungsleiterin Gisela Rüßel aus der aktiven Mitarbeit bei Grün-Weiss Harburg.
Wir sehen mit ihr auf die vielen tollen Jahre zurück, in denen Sie unseren Verein so tatkräftig über alle Jahrgänge von Kinderturnen bis hin zum aktiven Wandern unterstützt hat.

Danke, liebe Gisela!

 

Gisela Rüßel Foto

Gisela Rüßel

Über 40 Jahre habe ich mich mit Mitgliedern des Vereins beschäftigt – von der Altersgruppe 3 Jahre bis 80 Jahre. Jede Altersgruppe hatte ihren Reiz.

Die Kleinen waren stolz, wenn sie etwas gelernt hatten und dies dann auch alleine konnten.

Erstaunlich ist auch gewesen, wie schnell sie sich an das Anstellen in der Reihe gewöhnten.

Das war bei den Schulkindern nicht selbstverständlich. Bei den Schülern machte es auch große Mühe, Sprungübungen einzuüben. Diese waren überhaupt nicht beliebt. Aber auch das haben wir mit Geduld immer geschafft, so dass am Ende alle Spaß und ein Erfolgserlebnis hatten.

Nach einigen Jahren hat eine andere Übungsleitung die Schüler übernommen und ich habe begonnen, die Gymnastik der Damen mit Musik zu unterrichten. Auch das habe ich einige Jahre mit viel Spaß gemacht. Vor den Sommerferien haben wir als Abschluss des Sportjahres immer eine Radtour mit Picknick im Grünen gemacht. Das war immer sehr schön, weil jeder etwas beigesteuert hat und man dadurch die unterschiedlichsten Dinge probieren konnte.

Mit meinem beruflichen Ruhestand 1998 habe ich dann auch diese Gruppe abgegeben und seitdem das Wandern (auch bekannt unter dem Namen „Aktive Freizeit“) geleitet. Wir haben viele schöne Wanderungen in und um Hamburg unternommen und dabei auch viele tolle Besichtigungen in Unternehmen/Sehenswürdigkeiten gemacht. Einmal im Jahr sind wir oft für ein verlängertes Wochenende zusammen verreist. Dabei hatten wir immer viel Spaß. Da die Gruppe sich wegen der Coronabeschränkungen nicht mehr so oft treffen konnte und viele Teilnehmerinnen inzwischen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit wandern können, beende ich diese Ära zum 31.12.2022, sage danke für die schönen Jahre und zum Schluss ein fröhliches

Tschüß!! Ihre/Eure Gisela Rüßel

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2023 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.