Rudersport – seit 2 Jahren Wassersport in Harburg

vor 5 Jahren

Rudersport im Herzen von Harburg

Gw Harburg Pokale Mastermeisterschaft Rudern 2019

Gw Harburg Pokale Mastermeisterschaft Rudern 2019

Der SV Grün-Weiss bietet seit 2 ½ Jahren Wassersport im Harburger Binnenhafen,

Standort ist der Holzhafen. Direkt neben der FFW Harburg findet sich hinter dem blauen Tor die Ruderabteilung mit einem Bootspark, der alle Boote vom breiten Übungseiner bis zum Achter beherbergt. Breitensport, Jugendsport und Leistungssport wird hier an 7 Tagen in der Woche ausgeübt. Dann wird der Binnenhafen errudert, eine Runde sind 4 km. Oder wenn es von der Tide passt, wir auch auf der Süder- und Norderelbe und im Hafen gerudert.

Rudersport Trainingszeiten und weiterführende Informationen

Donnerstag stößt dann die Betriebssportgruppe Rudern der HHLA dazu.

Die Kernzeiten sind Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, mit Trainer Uwe Berger wird dann Rudern gelernt und verbessert.

Dieses Jahr wurde auch schon mit Erfolg auf Wettkämpfen gestartet wurde. Platz 2 auf der offenen Deutschen Mastermeisterschaft für Uwe im Vierer und Siege im Doppelzweier in Bremen. Letztes Wochenende stand dann der Vierkampf für die Mädchen und Jungen in Wilhelmsburg an. Hier gingen im Slalomrudern, 800 m Lauf, 50m Schwimmen und 300m Rudern die Geschwister Annika und Sönke Waltner an den Start. Sie gewannen beide den Siegerpokal und holten bei 9 Vereinen Gesamtplatz 5 für GW Harburg mit dem kleinsten Team.

Gw Harburg Rudergruppe Gruppenbild 2019

Die Grünen Matthies,Annika, vorne Sönke und dahinter Stefan und Uwe

Auf der Regatta Wilhelmsburg konnte Matthies seinen Junior Mixed Zweier gewinnen. Sonst ist Matthies oft auf der Elbe unterwegs, um sich für das Juniorteam Hamburg auf den im September stattfindenden Städtewettkampf vorzubereiten.

Gw Harburg Ruderer Matthias Mastermeisterschaft 2019

Matthies vor den Süderelbbrücken

Stefan und Uwe gewannen Ihre Zweierrennen und Uwe noch seinen Einer. Somit fünf Siege auf der Regatta.

Wer jetzt Lust hat, Rudern auch mal auszuprobieren, ist eingeladen, am 03. und 05.September um 17:00 Uhr mitzumachen. Schwimmzeugnis und eng anliegende Sportkleidung, sowie eine kurze Anmeldung über die Homepage Grün-Weiss Harburg direkt über die Ruderabteilung.

Weitere News für Rudern

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.