Offener Brief des Hamburger Fußballverbands an alle Eltern

vor 3 Jahren

Ein offener Brief findet klare Worte an die Eltern der Kinder

Wer als Elternteil, Trainer oder Schiedsrichter schon einmal auf dem Fußball Platz stand wird mit Sicherheit das Problem kennen.

Zum Thema: Eltern als schlechte Vorbilder für Kinder, an der Seitenlinie

HFV Brief Screenshot

Ein offener Brief an die Eltern, an der Seitenlinie – Appel als Vorbildfunktion

Eltern, die schlechte Vorbilder für Ihre Kinder sind. Falscher Ehrgeiz und unrealistische Ziele, die den Kindern in die Wiege gelegt werden, sind leider keine Seltenheit. Welcher Vater möchte nicht seinen Sohn oder auch seine Tochter in der DFB Elf sehen.

Auch dieses Thema beschäftigt den Hamburger Fußball Verband, der mal gleich einen offenen Brief an die Eltern und Kinder veröffentlicht hat, den wie ich finde, genau das widerspiegelt, was auf Hamburgs Fußball Plätzen oft Alltag ist.

Keine Kritik, sondern ein Appell an die Eltern

Daher den Appell an alle Eltern und Kindern, sich diesen Brief einmal durchzulesen. Wir freuen und auf den einen oder anderen Geistesblitz.

Hier der Brief, in Form eines PDF-Dokuments

Weitere News für Fußball

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2020 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.