Kursangebot im Januar – In eine bewegte Welt laufen

vor 6 Jahren

Neuer Kurs ab 04. Januar 2018: In eine bewegte Welt laufen

In die Welt laufenIn eine bewegte Welt laufen“ heißt der Titel des Laufkonzepts für Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Verzweifelte beim SV Grün-Weiss Harburg. Im mittlerweile vierten Jahr veranstaltet der beliebte Sportverein im Süden Hamburgs Laufkurse für Anfänger.

Nach dem Motto: Wer es mit uns nicht schafft ins Laufen zu kommen wird es nirgendwo schaffen. Dazu kann man sich gleich an die guten Vorsätze für das Neue Jahr machen und diese gar nicht erst ausfallen lassen.

Ein 10-wöchiges Kursprogramm wartet auf zukünftige Aktive des Laufsports.

Was erwartet die Teilnehmer genau?

Ein 10-wöchiger Kurs, einmal die Woche. Theorie zum Laufen und das anschließende Umsetzen in die Praxis. Nützliche Informationen rund ums Laufen, praktische Übungen, die auch zu Hause umsetzbar sind und ein Trainer, der Spaß daran hat, seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Laufsport zu begeistern.

Dieses Jahr auch erstmalig mit Ernährungstipps. Der erste Termin wird ausschließlich Theorie zum Thema Ernährung sein und eine weitere Einheit dazu, an den anderen 8 Terminen wird auch gelaufen.

Was wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erwartet?

Die Bereitschaft, 10 Wochen lang jede Woche einen Termin in der Gruppe wahrzunehmen und zusätzlich am Wochenende eine gestellte Hausaufgabe zum Thema Laufen zu erfüllen.

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Alle sollten gesund sein. Übergewicht ist grundsätzlich kein Problem. Mit der Anmeldung wird ein PAR-Q-Test zugesendet, der beantwortet werden soll.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten erwachsen sein. Und zu jedem Termin wird Sportzeug benötigt. Sofern man mit dem Laufen anfangen will oder es bisher alleine nicht geschafft hat ins Laufen zu kommen ist man genau richtig im Kurs.

Informationen zum Kursangebot

Kursleiter ist Ingo Witte, der selber leidenschaftlicher Läufer und nebenher als Lauftrainer tätig ist.

Der Kurs findet immer Donnerstag von 19 – 20.30 Uhr vom 04. Januar bis 08. März an 10 Terminen statt, Treffpunkt ist immer an unserer Geschäftstelle.

Die Kursgebühr beträgt 100 € und anmelden kann man sich in der Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg im Langenbeker Weg 1c zu den Öffnungszeiten, per Telefon unter 040-7607779 oder per E-Mail unter info@gwharburg.de

Die Anzahl ist auf 15 Teilnehmer beschränkt, von daher schnell anmelden 🙂

Weitere News für Laufsport

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.