4. Platz für Lena Schroeder – deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

vor 6 Jahren

Es war die Krönung ihrer bisherigen sportlichen Karriere:

Lena Schröder bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2018

Lena Schröder - Hürdenlauf -Jugend-Hallenmeisterschaften

Der Aufwand mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche allein in der Hamburger Leichtathletikhalle hat sich somit voll ausgezahlt.

Beim Saisonhöhepunkt, den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 24./25.2. in Halle/Saale, belegte Lena (18) völlig unerwartet den 4. Platz im Hürdenfinale der weiblichen Jugend U20 und pulverisierte dabei ihre bisherige Bestzeit von 8,93 Sek.

Mit der neuen phantastischen Bestmarke von 8,71 Sek war sie zeitgleich mit der Drittplatzierten Sabrina Häßler von Eintracht Hannover. Eine akribische Auswertung des Zieleinlaufs war hier nötig. Mit der 16. besten Zeit unter 35 Teilnehmerinnen gemeldet, ließ sie bereits im Vorlauf (8,72) sowie im Halbfinale (8,75) erkennen, wozu sie an diesem für sie so denkwürdigen Tag in der Lage war.

Hoher Trainingsaufwand zum Erfolg bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften

Der Aufwand mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche allein in der Hamburger Leichtathletikhalle hat sich somit voll ausgezahlt. Alle drei Läufe von Lena waren technisch sehr sauber, kein „Wackler“ und kein einziges Touchieren der Hürden.

Übrigens: Ein 45 Sekunden Video von Lenas Hürdenfinale gibt es auf YouTube unter leichtathletik.de zu sehen („Niedermayer stürmt zu Hürden-Gold“), Lena läuft vorne auf Bahn 8

Mehr über unsere Leichtathletik Abteilung in Harburg

  • Die offizielle Webseite findest du hier
  • Weitere Artikel und sportliche Erfolge unserer Leichtathletik Abteilung findest du auch in unserer aktuellen Vereinsmitteilung
Weitere News für Leichtathletik

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.