Vorbereitungsspiel in Norwegen – Team Väleranga Oslo zu Gast in Hamburg

vor 5 Jahren

Fremover Väleranga. Skyte et mal!* (Norwegisch)

* (Übersetzung: Vorwärts Väleranga. Schieß ein Tor!)

Nach den ersten 6 Trainingseinheiten in der neuen Saison 2018/19 stand für das B-Jugend Oberliga Team von Grün-Weiss Harburg endlich das erste Vorbereitungsspiel an. Üblicherweise heißen dann die Gegner Süderelbe, Sasel oder HTB. Diesmal aber weit gefehlt, dank der guten der Beziehung von Co-Trainer Olli Pape konnte das Team von Väleranga Oslo (deren 1.Herren Mannschaft in der ersten norwegischen Liga spielt) für das erste Saisonspiel gewonnen werden.

Ankunft der Norweger in Hamburg

Väleranga Oslo und GWHarburg Gruppenfoto

Das Gruppenfoto mit der Mannschaft von Väleranga Oslo und der 1. B-Jugend des SV Grün-Weiss Harburg

Am Freitag, den 10.08.2018 kamen die Norweger früh morgens am Hamburger Flughafen an, von da ging es erstmal weiter zu ihrer Unterkunft (Grünen Tanne in Harburg). Abends stand dann das Testspiel auf dem tollen Kunstrasenplatz am Marienkäferweg an. Nach einem sehr fairen Spiel, auf gutem Niveau mit vielen Chancen auf beiden Seiten stand es dann nach 80 Minuten 2-0 für Grün-Weiss Harburg durch Tore von Kenian Dankert und Tim Voss. Nach dem Spiel wurde sich in Englisch mit den Gästen aus Skandinavien unterhalten und wir wurden gleich zu einem internationalen Turnier nach Oslo (im Juni 2019) eingeladen.

Die Norweger verbrachten die beiden weiteren Tage in unserer schönen Stadt Hamburg mit Sightseeing und einem weiteren Testspiel, bevor es dann am Sonntag zurück in die norwegische Hauptstadt ging. Ob wir die nette Einladung von Väleranga annehmen werden ist noch ein wenig davon abhängig ob wir am Saison-ende genügend Geld in unser Mannschaftskasse haben. Aber ersatzweise können wir ja vielleicht auch nächste Saison ein Gegner aus den Vereinigten Staaten bei uns auf dem Marienkäferweg begrüßen. Olli Papes Freund Mike aus den USA betreut in Chicago ein Fußballteam.

Author: Helge Jalass (Trainer der 1.B-Jugend)

Weitere Interessante Informationen:

Weitere News für Fußball

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.