GWH Sportangebot

Badminton in Hamburg-Harburg

Offizielle Trainingszeiten

Schüler und Jugend (Bitte immer vorab bei der Spartenleitung anmelden.)

Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Grundschule Sinstorf

Route berechnen

Erwachsene Anfänger und fortg. Jugend (Bitte immer vorab bei der Spartenleitung anmelden)

Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 20:00 bis 2:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Grundschule Sinstorf

Route berechnen

Erwachsene (Bitte immer vorab bei der Spartenleitung anmelden)

Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ansprechpartner
Standort

Grundschule Scheeßeler Kehre

Route berechnen

Unsere Ansprechpartner und Übungsleiter

Dirk Suckow

Beschreibung zum Sportangebot Badminton

Leider haben wir aufgrund von Platzproblemen momentan AUFNAHMESTOPP in der Jugendabteilung!

Badminton und Langeweile? Bei uns garantiert nicht!

Comedy Central Animation GIF By CsaKBadminton klingt mehr nach einen Zeitvertreib, als nach einer anstrengenden und Körper belastenden Sportart. Im Gegenteil. Badminton ist ein sehr schneller und vor allem präziser Sport, bei dem es darum geht, den Gegner durch Ausdauer, Geschicklichkeit und etwas Kraft zu besiegen.

Um dir einen genaueren Eindruck davon zu geben, was Badminton ist, gehe doch einfach mal auf YouTube und such mal nach dem Wort. Anschließend solltest du nach dem ersten Video eine völlig neue Meinung zu dieser Sportart haben.

Interesse geweckt?

Unsere Badminton Abteilung trainiert das Jahr über in der Halle und nimmt an verschiedenen Turnieren und Events teil. Sei dabei, wenn du deinen Gegner mit viel List und Geschicklichkeit überwinden musst. Wir freuen uns auf neue Mitglieder und neue Akzente in unserem Team.

Schau doch einfach mal vorbei und mach bei uns ein erstes unverbindliches Probetraining. Überzeuge dich von der schnellen und ereignisreichen Sportart Badminton und entdecke für dich deinen ganz persönlichen Sport. Melde dich vorab bitte unbedingt bei unserer Spartenleitung an.

Bei Fragen zu unserer Badminton Abteilung oder zu unserem Sportverein kannst du uns jederzeit, während unserer Geschäftszeiten kontaktieren. Möchtest du direkt mit der Badminton Abteilung Kontakt aufnehmen kannst du auch gerne die auf unserer Webseite angegebene Telefonnummer wählen, um mit uns in Kontakt zu treten.

Gwh Badminton Marketing Banner

Badminton, Federball oder Speedminton

Beim Badminton kommt es auf Schnelligkeit und Koordination an. Die Ausdauer und die Präzision macht den Unterschied.

Badminton in Hamburg-Harburg

Der Sport für Taktiker und Technik-Liebhaber

Badminton ist der Wettkampf-Begriff für den Hobbysport Federball. Dabei wird ein Federball über ein Netz geschlagen. Für das schlagen des Federballs benötigt jeder Spieler einen Badmintonschläger.

Wie wird beim Badminton gezählt?

Im Badminton gilt die sogenannte Rallypoint-Zählweise. Wir erklären euch in einzelnen Schritten wie beim Badminton Wettkämpfen gezählt wird:

  1. Punkte: Bei der Rallypoint-Zählweise wird bei jedem Ballwechsel ein Punkt vergeben.
  2. Das Aufschlagrecht: Es schlägt immer der Spieler der den vorherigen Ballwechsel gewonnen hat.
  3. Bei einem geraden Punktestand erfolgt der Aufschlag von der rechten Seite. Bei einem ungeraden Punktestand wird von links aufgeschlagen. Der Erste Aufschlag wird ausgelost.
  4. Das Satzende: Das spielt endet regulär nach zwei Gewinnsätzen und jeweils einem Punktestand von 21 Punkten. Ein Satzende wird mit mindesten zwei Punkten Vorsprung erreicht.
  5. Unentschieden (1:1 in Sätzen): Bei dem letzten bzw. dritten Satz wird nach 11 Punkten die Seite gewechselt. Der letzte Satz geht maximal bis zur Punktzahl 30. Bei einem Punktestand von 29:29 wird nur ein Punkt zum Sieg des gesamten Spiels benötigt.
  6. Pausen: Erreicht ein Spieler 11 Punkte gibt es eine Minute Pause. Zischen den Sätzen gibt es eine Pause von ca. zwei Minuten. Innerhalb der Pausen dürfen die Spieler das Spielfeld verlassen.
  7. Coachen: Während der Ballwechsel darf der Trainer nicht unterstützen.

Wer kann Badminton spielen?

Jeder der Lust auf den Federballsport hat kann auch mitspielen. Dabei ist das Geschlecht oder das Alter nicht wichtig. Wichtig ist nur der Spaß am Sport und Fairness.

Mach mit beim Grün-Weiss Harburg

Du kannst unser Sportangebot ausprobieren, bevor du ein Teil unserer Vereinsfamilie wirst. Informiere dich über unsere Trainingszeiten in Hamburg-Harburg und probiere ganz unverbindlich unser Sportangebot aus.

Wo kannst du bei uns Badminton spielen?

Aktuell trainieren wir in der Schule Sinstorfer Weg in Harburg.

Jetzt Mitglied werden!

Werde jetzt ein vollständiges Vereinsmitglied und genieße alle Vereinsvorteile

Jetzt anmelden

Aktionen rund um den Mannschaftssport Fußball

Zurück zum Sportangebot

Inhalte unvollständig oder Fehlerhafte Links?
Schreib eine E-Mail direkt an unseren Support.

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.