Erster Ausbildungstag bei GWH in Harburg

vor 8 Jahren

Seit 2009 ist Denis Mangkod (36, Foto rechts) kaufmännischer Angestellter in der Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg und kümmert sich unter anderem um die Bereiche Mitgliederverwaltung, Sportentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit.

Ein Einblick in das Team der Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg

Geschäftsstelle Marmstorf Auszubildender und Ausbilder

Das Team Moritz Koch und Denis Mangkod in der Geschäftsstelle in Marmstorf

Der ehemalige Nationalspieler der deutschen Basketball-Junioren ist gelernter Sport-und Fitnesskaufmann und seit 20 Jahren beruflich in der Sportbranche tätig. Als Ausbilder der Industrie- und Handelskammer feilt Mangkod derzeit an seiner Hausarbeit zur Vereinsmanagerlizenz auf Ebene des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), die mündliche Prüfung hat der zweifache Familienvater aus Marmstorf bereits mit Bravour bestanden – jetzt erhält er Unterstützung im Arbeitsalltag, welche der Ausbilder einhergehend auch als „berufliche Herausforderung und soziale Pflichterfüllung des Sportvereins“ sieht.

Der erste Arbeitstag und doch schon lange ein Vereinsmitglied

Nach einem beispielhaften freiwilligen sozialen Jahr konnte sich der GWH-Vereinsvorstand die Dienste des 20-jährigen Moritz Koch (Foto links), durch die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, für mindestens drei weitere Jahre sichern. Der Stadtteil Marmstorf ist dem im Landkreis Harburg lebenden Koch nicht unbekannt, denn der Abiturient und jetzige Berufsschüler der BS28 City Nord besuchte die hiesige Grundschule und das benachbarte Immanuel-Kant-Gymnasium in Sinstorf. Seine Leidenschaft gilt dem Fußball, welche er aktuell als Innenverteidiger in der ersten Mannschaft vom SV Grün-Weiss auslebt. Seine spielerische Ausbildung hat der Büro-Azubi beim TSV Buchholz 08 und beim FC St. Pauli genossen.

Gefördert durch:

Sport Durch Integration Banner Leiste
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Mo: 18:00 - 20:00 Di: 09:00 - 11:00 Do: 15:00 - 18:00
(ÖFFNUNGSZEITEN AN FEIERTAGEN KÖNNEN ABWEICHEN)

#gwharburg #sportharburg #kurseharburg

© 2024 | SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e. V.